Prototyp Cloud Sofa

Cloud Sofa

Wir möchten die hiesige Möbelbranche motivieren, kreislauffähige Möbel herzustellen; also mit nachhaltigen, erneuerbaren, wiederverwendbaren Rohstoffen zu arbeiten, und insbesondere auch mit Sekundärrohstoffen wie beispielsweise Schaumstoff aus gebrauchten Matratzen. Hier braucht es eine Alternative zur thermischen Verwertung (Kehrrichtanlage), denn noch immer werden jedes Jahr etwa 1 Mio. Matratzen verbrannt. Ziel ist zwar, in Zukunft auch kreislauffähig Matratzen auf dem Markt zu haben, aber bis dahin vergehen wohl noch einige Jahre und der Matratzenabfallberg wächst stetig weiter. Mit dem Cloud Sofa möchten wir gemeinsam mit FINK Produkt Design zeigen, welches Potenzial in Sekundärrohstoffen steckt. Das Cloud Sofa ist in Entstehung, ein erster Prototyp wurde bereits erstellt. Hier erfahren Sie demnächst mehr über den Entwicklungsprozess und was sonst noch in diesem Sofa steckt.

Partner

 

 

 

 

Matratzen-Recycling

Vom unerwünschten Abfall zur wertvollen Ressource.